PVZ, Primärversorgungszentrum Traun, Katharina Hauer (Allgemeinmedizinerin)

PVZ Traun: Dr. Katharina Hauer im Interview

Über den besonderen Reiz des Primärversorgungszentrums für Patientinnen und Patienten, aber auch für die Team-Mitglieder selbst sprach Allgemeinmedizinerin Dr. Katharina Hauer im Interview mit den OÖ Nachrichten.

Die 39-Jährige ist eine von sechs Allgemeinmedizinerinnen und -medizinern im PVZ Traun, das im Jänner 2023 im Stadtteilzentrum Weidfeld in Traun/St. Dionysen für Patientinnen und Patienten eröffnet wird. Wie die Ärztin betont, werden diese allem voran von der Behandlungs- und Therapievielfalt, den kurzen Wegen und den längeren Öffnungszeiten sehr profitieren. Äußerst positiv sieht sie auch den unmittelbaren Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Eine eigene Ordination hätte sie wohl nie angestrebt. „Ich bin keine Einzelkämpferin“, so Dr. Hauer. Umso mehr überzeugte sie das Projekt PVZ Traun mit großem Team, flexibleren Arbeitszeiten und unterschiedlichsten Schwerpunkten.

Lesen Sie hier das ganze OÖN-Interview.