Bilanz nach einer Woche: Wir sind mal ehrlich ...
Die erste Woche als PVZ Traun liegt hinter uns. Wir können sagen: Viel war es, anstrengend war es und schön ist es. Viel war es, da natürlich noch etliches eingespielt und besser werden muss, anstrengend war es, weil wir ein gewohntes System auf Terminordination umstellen und dabei nicht bei allen auf Verständnis stoßen, und schön ist, dass wir als komplett neues Team unsere Patientinnen und Patienten in unseren wunderbaren neuen Räumlichkeiten beim Gesundwerden und Bleiben begleiten dürfen.
„So ehrlich müssen wir schon sein: Wohl nicht überall haben wir uns in den ersten Tagen beliebt gemacht und werden es auch in den nächsten Wochen nicht tun. Uns ist bewusst, dass wir mit unserem Ansatz der Terminordination – d. h., lediglich mit einem telefonisch vereinbarten Termin ist eine medizinische bzw. therapeutische Konsultation möglich – neue Wege beschreiten.
Aber glauben Sie mir, anders können wir den großen Andrang an Patientinnen und Patienten nicht in der von uns gewünschten hohen Qualität abwickeln. Wir möchten einfach sehr gute Arbeit für möglichst viele Menschen leisten, dafür braucht es eine strikte Organisation. Nach Ausbruch von Corona war es nicht mehr üblich und erwünscht, einfach ohne Termin eine hausärztliche Praxis aufzusuchen. Erkrankt zwei Stunden im Wartezimmer sitzen, davon müssen wir auch nach der Pandemie wegkommen. Bei den Fachärztinnen und Fachärzten ist es Usus, einen Termin zu vereinbaren. Bei uns eben auch. Wir wissen, dass das eine Umstellung ist, sind aber zutiefst davon überzeugt, dass hierin die Zukunft liegt“, so Dr. Johann Jagersberger.
Das Prozedere im Überblick
Für einen Termin rufen Sie uns bitte unter der Nummer 07229 / 722 22 an. Dauerrezepte erhalten Sie gerne per Mail: rezept@pvz-traun.at.