Spendenaktion für das Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion
Das Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion verursachte großes Leid und hinterließ regelrecht eine Spur der Verwüstung. Um die Menschen vor Ort zu unterstützen, wurden die zwei Kolleginnen Hacer und Havva des PVZ-Trauns rasch tätig und haben gemeinsam mit dem Roten Kreuz Traun das Aufstellen einer Spendenbox veranlasst. In nur wenigen Tagen konnte ein beachtlicher Betrag gesammelt und am 16.02.2023 dem Roten Kreuz Traun übergeben werden.
„Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen in Not schnellstmöglich zu helfen. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten Rotkreuz-Team an der Spitze mit Wolfgang Eisner (Dienststellenleiter Rotes Kreuz Traun) und bei den Kolleginnen und Kollegen des PVZ Traun unter der Leitung von Dr. Jagersberger für die rasche Umsetzung und Organisation dieses Spendenaufrufs!“, so Hacer Ural, Mitarbeiterin des PVZ-Traun sowie Freiwillige beim Roten Kreuz Traun.
Der Spendenbetrag wird auf Wegen des Roten Kreuzes die Erdbebenopfer an der türkisch-syrischen Grenzregion in den nächsten Tagen erreichen und so den Menschen vor Ort zumindest etwas Unterstützung bieten.